Weihnachtsbäckerei für die ganze Familie

Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren bis 103 Jahren!

„In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei In der Weihnachtsbäckerei“
(Quelle: In der Weihnachtsbäckerei Songtext von Rolf Zuckowski)

Wer kennt das nicht, der größte Weihnachts-Back- Spaß endet (mit Kindern) fast immer im Chaos. Die Küche bedarf es der Grundrenovierung. Die Stimmung ist im Keller.

Damit Sie die Vorweihnachtszeit entspannt genießen und trotzdem auf den duftenden Spaß des Backens und Dekorierens mit Ihren Kleinen nicht verzichten, haben wir Abhilfe geschaffen und einen neuen Kurs kreiert. Wir garantieren Spaß und Freude für Kinder von 3 bis 103 Jahren ;-)

Wann?
Immer mittwochs, 29.11 und 13.12.2017 von 16:00 bis 17:30 Uhr

Wo?
Immer im LadenCafé Mintastique®, Straße des 17. Juni 11, 04107 Leipzig (Südvorstadt, zwischen Münzgasse und Bundesverwaltungsgericht

Was ist enthalten?
Fertig ausgerollter hausgemachten Plätzchen-Teig zum Ausstechen. Danach wird gebacken und danach dekoriert und verziert. Außerdem professionelle Anleitung und persönliche Betreuung.

Bitte eine eigene (kleine) Keksdose zum Mitnehmen Ihrer eigenen kleinen Kunstwerke mitbringen. Es können maximal 15 Plätzchen pro Teilnehmer mitgenommen werden.
Für alle großen und kleinen Kursteilnehmer heißt das: viel Spaß, köstliche Erinnerungen, eine Menge Inspiration und leckere Ideen zum Mitnehmen.

Wie ist der Ablauf?
Der Kurs findet i.d.R. in unseren Räumen statt. Es ist keine geschlossene Gesellschaft und der Ladenbetrieb läuft weiter. Dauer ca. 1,5 Stunden. Essen & Trinken erfolgt á la Cart und nach Verbrauch zusätzlich zur Kursgebühr. Bitte beachten Sie, dass wir nur Barzahlung akzeptieren und wir kein Gäste-WC haben.

Wie kommen wir zusammen? Ihre verbindliche Anmeldung bitte via E-Mail an: hallo@mintastique.de.

Gebühr 16,90 Euro pro Teilnehmer, fällig in bar vor Kursbeginn. Bei Stornierung seitens des Teilnehmers wird die Gebühr nicht erstattet. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 zahlenden Personen. Gutscheine können eingelöst werden.

Etwaige Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Mintastischen

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar
nach oben

suchen Mitarbeiter (m/w) für kreative Produktion und Verkauf

Stand: 03/2017

Werde eine/er Mintastische/er!
Per sofort suchen wir Mitarbeiter (m/w) für unsere kreative Produktion und Verkauf in Vollzeit!

Mintastique® versüßt alle Anlässe mit Cupcakes, LollyCakes und weiteren köstlichen Sweets; ein Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung; ausgezeichnet mit internationalen Zertifikat für Exzellenz für Qualität & Service und zwei Mal mit dem ersten Platz für das beste Cupcake Café in Leipzig.

Auf Vollzeitbasis (40h/Woche) suchen wir per sofort Konditor, Patissier, Bäcker oder Koch mit einem süßen Händchen oder extrem erfahrenen Autodidakten bzw. Quereinsteiger (m/w).

Dein Profil: Engagement, gepflegt sympathisches Erscheinungsbild, Flexibilität, Kreativität und Sinn für Ästhetik kombiniert mit eigenen Ideen sowie Ausdauer. Effektive, saubere Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung solltest Du auch mitbringen.

Deine neue Aufgabe: Produktion, Service & Verkauf, Kundenberatung, Kursdurchführung, etc.

Was Dich erwartet: geregelte & familienfreundliche Arbeitszeiten, langfristige Perspektive, abwechslungsreiche und kreative Aufgabe, Eigenverantwortung & Entwicklungsmöglichkeiten, sehr hohes Qualitätsniveau, Einarbeitung, familiäre Atmosphäre, super nette Kunden und Gäste.

Interessiert? Nun, wir auch. Wir lassen uns von Deiner Bewerbung mit ausführlichem Lebenslauf sowie Referenzen (Bilder Deiner Schaustücke), sowie Nennung der Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittstermin per E-Mail (job@mintastique.de) überraschen.

Da unser Briefkasten viel zu klein für Deine Vorzüge ist, werden nur vollständige elektronische Bewerbungen berücksichtigt.

Wir freuen uns!

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar
nach oben

Lesung mit Claudia Winter aus Ihrem neuen Buch „Glückssterne“

Freitag den 24.03.2017 von 18 bis etwa 20 Uhr

Leipzig liest 2017 in Mintastique mit
Lesung + Buchverkauf+ Signierstunde

Platzreservierung erforderlich, bitte unter hallo@mintastique.de melden! Der Eintritt ist frei.
Vielen Dank und wir freuen uns auf Euch!
Das Team von Mintastique®
******

Fr. 24.03.2017 18-20 Uhr, Lesung mit Claudia Winter aus Ihrem neuen Buch „Glückssterne“

Glückssterne von Claudia Winter

Seit dem 12. Dezember leuchten Glückssterne am Bücherhimmel.
„Glückssterne“ entführt dich direkt in die schottischen Highlands, wo du die junge Anwältin Josefine zusammen mit ihren beiden verrückten Großtanten bei der Jagd nach einem mysteriösen Ring begleitest … eine Reise, die die junge Frau unfreiwillig in die Arme eines aufregenden, schottischen Konditors führt. Ein Trip mit viel Regen, voller Missgeschicke – und jeder Menge Herzklopfen.

Buch Info:
Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck, den die Braut bei der Trauung tragen sollte. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Wutentbrannt reist sie dem schwarzen Schaf der Familie hinterher und gerät in den verregneten Highlands von einem Schlamassel in das nächste. Nicht nur einmal muss der charismatische Konditor Aidan der Braut in spe aus der Patsche helfen – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge mit Josefine, die so gar nicht in ihren Lebensplan passen …

Leseprobe: (Datei)
Buchtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=fhhV6RJ4ncI
Leserstimmen: https://www.c-winter.de/deutsch/bücher/glückssterne/

Das sagt Claudia Winter über sich:
Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, und schreibe für den Goldmannverlag Romantische Komödien. Von Berufs wegen bin ich Sozialpädagogin und arbeite an einer Grundschule. Aufgewachsen bin ich am Bodensee, studiert habe ich in Köln, wo ich auch 10 Jahre gelebt habe. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Hunden Kim und Luka in einem kleinen Dorf in der Nähe von Limburg an der Lahn. Neben dem Schreiben liebe ich es zu malen und ich koche sehr gerne – vor allem für Freunde. Unter dem Pseudonym Carolin Wunsch habe ich außerdem meine frühen Werke veröffentlicht.
Alles über mich und meine Bücher findest du hier: www.c-winter.de

weitere Informationen unter http://www.randomhouse.de/Paperback/Hausbesuche/Stephanie-Quitterer/e484432.rhd

Ein wahres Märchen über Nähe, Nachbarschaft und Nusskuchen

Die anonyme Großstadt, eine junge Frau und 200 Kuchen, die alles verändern. Fast ein Jahr lang backt Stephanie Quitterer Kuchen und wettet, dass sie endlich ihre Nachbarn kennenlernt. In deren Wohnung. Spontan und unangemeldet. Was sie erlebt, nachdem sie ein paar hundert Türklingeln gedrückt hat, erzählt sie in diesem Buch.

„Hausbesuche“ ist eine Rotkäppchen-Geschichte der Gegenwart: Stephanie Quitterer, von einer fröhlichen 60-Stunden-Woche als Regieassistentin elternzeitlich bedingt auf Null gebremst, zieht aus in die Berliner Großstadt – den Korb voller Erdbeerroulade, Bienenstich, Haselmarzipanzopf und den Kopf voller Ideen von Freundschaft und Nachbarschaft. Denn schon als Kind liebte es Stephanie Quitterer, mit ihrem Vater, einem Landarzt, Hausbesuche zu machen. Dass man alle kannte und ein paar Worte wechselte, wenn man sich zufällig über den Weg lief. Also wettet sie gegen sich selbst, dass sie es schafft, sich trotz ihrer Schüchternheit bei 200 Nachbarn zum Kaffeekränzchen einzuladen.

Aus einer unkonventionellen Idee ist so eine leichtfüßige, moderne Märchengeschichte entstanden: Charmant und selbstironisch erzählt die Autorin von ihrem ansteckenden Versuch, in dessen Verlauf sich so manche böse Hexe als freundliche Nachbarsfrau entpuppt. Und Rezepte für Kuchen, mit denen sich fremde Türen öffnen lassen, stehen übrigens auch in diesem Buch.

Stephanie Quitterer, auch Rotkapi genannt, wurde 1982 in Eggenfelden (Niederbayern) geboren. Sie lebte in Rio de Janeiro, studierte in Berlin, jobbte in Kairo, bis sie als Regieassistentin am Deutschen Theater in Berlin landete. 2011 nutzte sie ihre Elternzeit, um endlich ihre Nachbarn kennen zu lernen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem für Latte Macchiato trinkende Mütter bekannten Stadtteil in Berlin

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar
nach oben

Lesung mit Poppy J. Anderson aus Ihrem Buch Küsse zum Nachtisch, Taste of Love

am Donnerstag 23.03.17 von 18 bis etwa 20 Uhr

Leipzig liest 2017 in Mintastique mit
Lesung + Buchverkauf+ Signierstunde

Platzreservierung erforderlich, bitte unter hallo@mintastique.de melden! Der Eintritt ist frei.
Vielen Dank und wir freuen uns auf Euch!
Das Team von Mintastique®
******
Poppy J. Anderson

Lesung im Mintastique - Küsse zum Nachtisch taste of love - Poppy J. Anderson

Lesung im Mintastique – Küsse zum Nachtisch taste of love – Poppy J. Anderson

Taste of Love – Küsse zum Nachtisch
Roman

Nicht nur sein Ruf steht auf dem Spiel – sondern auch sein Herz …
Nick O’Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss in Bostons einflussreichster Tageszeitung trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er dann die verantwortliche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham kennenlernt, ist er völlig hingerissen – diese Frau muss er erobern! Wie gut, dass sie sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm einlässt. Jetzt hat Nick sechs Wochen Zeit, um Claire nicht nur mit seinem Essen zu betören …
Der zweite Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe „Taste of Love“ von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar
nach oben

Offene CUPCAKE-DEKO-KURSE für Erwachsene & Kinder (ab 5 Jahre)

Sie wollen beim nächsten Fest mit Ihrem kulinarischen können glänzen und suchen nach Tipps und Inspirationen? Oder Sie wollten schon immer wie die Profis dekorieren? Oder Sie suchen nach Highlights fürs Wochenende, den Kindergeburtstag, den Junggesellinnenabschied, Bridal Shower, Bachelorette Party, die Firmenfeier, das Teamevent oder die Baby Shower Party! Dann Kommen Sie zu unseren offenen Cupcakes-Dekos- Kursen für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahre. Wir schaffen für Sie und Ihre Gäste unvergessliche Momente voller Kreativität, Freude und Geschmack!

Was ist enthalten?
Zwei fertig gebackene MAMAmade-Küchleine zum Ausdekorieren (je ein Vanille und ein Schokoladen Küchlein), köstliche MAMAmade-Creme in diversen Geschmacksrichtungen und Farben sowie jede Menge Dekormaterial. Außerdem professionelle Anleitung und persönliche Betreuung sowie eine Geschenk-Verpackung zum Mitnehmen Ihrer eigenen kleinen Kunstwerke.

Für alle großen und kleinen Kursteilnehmer heißt das: viel Spaß, köstliche Erinnerungen, eine Menge  Inspirationen und leckere Ideen zum Mitnehmen und Nachmachen.

Wie ist der Ablauf?
Der Kurs findet i.d.R. in unseren Räumen statt. Es ist keine geschlossene Gesellschaft und der Ladenbetrieb läuft weiter. Dauer ca. 1,5-2 Stunden. Essen & Trinken erfolgt á la Cart und nach Verbrauch zusätzlich zur Kursgebühr.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Barzahlung akzeptieren und wir kein Gäste-WC haben.

Wann?

  • Sa. 01.04.2017 | 14:00 bis 16:00 Uhr | Thema Ostern-Frühling- Feste
  • Sa. 17.06.2017 14:00 bis 16:00 Uhr | Thema Sommer-Hochzeit- Feste
  • Sa. 23.09.2017 | 14:00 bis 16:00 Uhr | Thema Herbst-Winter- Feste
  • Sa. 18.11.2017 | 14:00 bis 16:00 Uhr | Thema Winter-Weihnachten- Feste

Wo?
Immer im LadenCafé Mintastique®, Straße des 17. Juni 11, 04107 Leipzig
(Südvorstadt, zwischen Münzgasse und Bundesverwaltungsgericht)

Wie kommen wir zusammen?
Ihre verbindliche Anmeldung bitte via E-Mail an: hallo@mintastique.de.

Gebühr 24,90 Euro pro Teilnehmer, fällig in bar vor Kursbeginn. Bei Stornierung seitens des Teilnehmers wird die Gebühr nicht erstattet. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 zahlenden Personen. Gutscheine können eingelöst werden.

Etwaige Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Mintastischen

Cupcake-Deko-Kurs_01

 

Cupcake-Deko-Kurs_03   Cupcake-Deko-Kurs_02

 

Veröffentlicht unter News | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Offene CUPCAKE-DEKO-KURSE für Erwachsene & Kinder (ab 5 Jahre)
nach oben